Sympathische Profis aus Rheinhessen

Wer uns kennt, der weiß: Wir sind ein starkes Team, fest verwurzelt in der Region, tätig in ganz Deutschland und offen für jede Herausforderung. Bei aller Professionalität legen wir großen Wert auf menschlichen und fairen Umgang. Wir schätzen langfristige, vertrauensvolle Beziehungen – sowohl mit unseren Kunden, den beteiligten und ausführenden Unternehmen und auch mit unseren Mitarbeitern.


Lange Geschichte in aller Kürze

Aktuell

Wir suchen neue Mitarbeiter. Für das nächste Erfolgskapitel unserer Firmengeschichte brauchen wir die Unterstützung von neuen Kollegen. Bewerben Sie sich und kommen Sie ins Team!

2016

25 Jahre AHI. Wir bedanken uns mit einem großen Kunden-Event für eine sehr erfolgreiche Zeit und freuen uns auf viele weitere spannende Projekte.

2001

Neuer Sitz in Klein-Winternheim. Ursprünglich in Mainz-Drais gegründet, zieht das Planungsbüro vor die Tore der Stadt. Hier genießen wir tolle Lebens- und Arbeitsbedingungen und sind trotzdem mittendrin im Rhein-Main-Gebiet.

1991

Gründung der AH Ingenieurgesellschaft. Dieter Arnold und Michael Hensel bringen nicht nur ihre Initialen ins Unternehmen ein, sondern auch ihr umfangreiches Know-how und eine sehr sympathische Firmenphilosophie.


Weite Landschaft mit kurzen Wegen

In Rheinhessen weiß man zu leben und bekommt den Kopf frei für neue Ideen. Genauso schnell wie man durch beste Autobahn- und Flughafenanbindung Kunden in Rhein-Main und ganz Deutschland erreicht, sitzt man mit den Kollegen nach Feierabend in der Straußwirtschaft.

Jeder unserer Arbeitsplätze ist mit Teamgeist ausgestattet

Unser Büro lebt von unserem Team. Deshalb tun wir viel dafür, dass sich alle bei uns wohl fühlen. Dazu tragen natürlich moderne Arbeitswerkzeuge bei, wie Computer, Softwaretools und Büromöbel. Vor allem aber ist es das gute Miteinander, das unser Büro auszeichnet und es zu einem Ort macht, der für manchen mehr ist, als nur ein Arbeitsplatz.

Mehr zum Team

Unternehmerische Verantwortung – kein Programm, sondern unsere Philosophie

Wir kümmern uns gerne mit aller Energie um die Aufträge unserer Kunden. Aber noch lieber kümmern wir uns um Menschen – besonders an Weihnachten. Regelmäßig verzichten wir deshalb auf die üblichen Geschenke und setzen uns lieber für tolle Projekte ein. So unterstützten wir beispielsweise das Projekt ExperiMINTa der Freunde des Clementine Kinderhospitals e.V. in Frankfurt am Main mit einer Spende. Hier dürfen Kinder in wöchentlich stattfindenden Workshops zu naturwissenschaftlichen Phänomenen während ihres Krankenhausaufenthaltes experimentieren. Das bringt nicht nur Freude und Abwechslung in den Klinikalltag, sondern auch Erkenntnisgewinn auf spielerische Art.